AGB

Alle angegebenen Preise sind Endpreise inkl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten.

1. Allgemeines

a) Nachfolgende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten vorbehaltlich einer
abweichenden Vereinbarung für alle Verkäufe, Lieferungen und Leistungen des
Verkäufers gegenüber dem Kunden. Mit der Absendung / Abgabe seiner Bestellung
erkennt der Kunde Geltung und Inhalt dieser AGB an. Über die Regelungen dieser
AGB hinaus gelten ausschließlich die gesetzlichen Bestimmungen, sofern diese AGB
nicht durch Individualvereinbarung ganz oder teilweise abbedungen worden sind.

b) Kunden des Verkäufers können Verbraucher oder Unternehmer sein.

 

Verbraucher ist dabei jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
Unternehmer ist dabei jede natürliche oder juristische Person oder
Personengesellschaft, die das Rechtsgeschäft in Ausübung ihrer gewerblichen oder
selbstständigen Tätigkeit abschließt.
 
2. Vertragsschluss

2.1 Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktdarstellungen
sind unverbindlich und freibleibend, stellen noch kein bindendes Angebot
dar, sondern dienen dem Kunden lediglich zur Anschau und als
Aufforderung zur Abgabe eines für diesen rechtlich verbindlichen
Kaufangebots.  

2.2 Der Kunde kann das Kaufangebot schriftlich, per Fax, per Email oder
über das im Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular
abgeben.  

Beim Online-Kauf legt der Kunde den gewünschten Artikel durch
Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ in den Warenkorb. Dieser
Schritt ist unverbindlich. Sobald der Kunde alle Artikel ausgewählt hat,
kann er sich über den Link „Warenkorb anzeigen“, der sich auf der oberen
rechten Seite befindet, den Inhalt des Warenkorbes in einer Übersicht
anzeigen lassen.
In dieser Übersicht kann der Kunde einzelne oder alle Artikel wieder aus
dem Warenkorb herausnehmen, indem er auf das hinter jedem
angezeigten Artikel aufgeführte Symbol eines Mülleimers (Mouse-Over:
„aus dem Warenkorb entfernen“) klickt. Alternativ kann der Kunde den
Bestellvorgang abbrechen durch Ausführen des „zurück“-Buttons des
Browsers oder Schließen des Browserfensters. Eine Bestellung der Ware
wäre in keinem der Fälle erfolgt.  
Während des gesamten Bestellvorgangs bis zur endgültigen und
verbindlichen Bestätigung des Angebotes (siehe unten) kann der Kunde
die Bestellung abbrechen, indem er den Browser schließt oder wie zuvor
beschrieben die Schritte zurück geht.
Gleichzeitig kann der Kunde hier die Zahlungsart durch entsprechende
Auswahl des Scroll-Down-Menüs aus.
Ist die Auswahl getroffen und die Warenzusammenstellung richtig und
möchte der Kunde mit seiner Bestellung fortfahren, klickt er den Button
„zur Kasse“. Der Kunde erhält hier die Möglichkeit, sich entweder
einzuloggen, sofern er bereits beim Verkäufer registriert ist, ohne eine
Registrierung zu bestellen oder sich als Neukunde mit der Bestellung
registrieren zu lassen. Je nach Entscheidung ist der dafür vorgesehene
Link anzuwählen.
Nach Eingabe der Adressdaten bzw. des Logins kommt der Kunde über
das betätigen des Schalters „Weiter“ auf die letzte Seite des
Bestellvorgangs.
Dem  Kunden werden mit Linkverweis nochmals die Widerrufsbelehrung
und die AGB zur Kenntnis angeboten.  
Weiter wird der Kunde aufgefordert, durch Anklicken eines
Kontrollkästchens die Kenntnisnahme und das Einverständnis mit den
AGB des Verkäufers zu erklären.
Nachfolgend werden sowohl die eingegebenen Adressdaten als auch die
ausgewählte Versand- und Zahlungsart sowie der (Gesamt-)Preis, ggf.
anfallende Zusatzkosten wie Zölle oder Versandkosten und die
wesentlichen Merkmale der Ware dargestellt.  
Hier hat der Kunde letztmalig die Gelegenheit, den Bestellvorgang
abzubrechen, indem er das Browserfenster schließt oder die bisherigen
Schritte mit dem „Zurück“-Button des Browsers zurückgeht. Ein kauf wäre
nicht erfolgt.
Ist der Kunde mit der Bestellung einverstanden, klickt er auf den Button
„kaufen“. Mit Klicken dieses Buttons wird ein verbindliches Angebot auf
Abschluss eines Kaufvertrages durch den Kunden abgegeben.

Der Verkäufer schickt zunächst eine Bestätigung für den Zugang des
Kaufangebots des Kunden auf elektronischem Wege
(„Bestellbestätigung“). Ein Kaufvertrag kommt in jedem Fall und
unabhängig von einer zuvor abgesendeten Zugangsbestätigung erst durch
eine nachfolgend übersandte schriftliche „Auftragsbestätigung“ des
Verkäufers zustande. Der Verkäufer kann das verbindliche Angebot des
Kunden binnen 2 Wochen annehmen. Einer ausdrücklichen Annahme
durch eine Auftragsbestätigung steht es gleich, wenn der Verkäufer
innerhalb dieser Frist die bestellte Ware liefert. Der Verkäufer ist
berechtigt, die Annahme der Bestellung - etwa nach Prüfung der Bonität
des Kunden – abzulehnen.  

Bei der Bestellung über das Fax gibt der Kunde mit der Absendung seines
Telefaxes eine verbindliche Bestellung ab. Diese wird vom Verkäufer
entweder per eMail oder Telefax angenommen (Bestellbestätigung). Erst
mit Eingang der Bestellbestätigung beim Kunden ist ein Kaufvertrag
geschlossen worden.  

Bei der Bestellung via eMail gibt der Kunde ein verbindliches Angebot mit
Übersendung der eMail an den Verkäufer ab. Dieses Angebot wird im
Falle der Annahme vom Verkäufer auf gleichem Wege beantwortet
(Bestellbestätigung). Erst mit Eingang der Bestellbestätigung ist ein
Kaufvertrag geschlossen worden.

Der Verkäufer ist unabhängig von dem gewählten Weg des Kunden für
sein Angebot berechtigt, dieses innerhalb von 3 Tagen nach Zugang
beim Verkäufer anzunehmen.  

 



2.3 Der Vertragstext (bestehend aus den Bestelldaten und den AGB inkl.
Widerrufsbelehrung) wird durch den Verkäufer gespeichert und dem
Kunden mit der Auftragsbestätigung zugeschickt. Der Kunde hat
sicherzustellen, dass die von Ihm zur Kaufabwicklung angegebene eMail-
Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer
versandten eMails empfangen werden können. Insbesondere hat der
Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle von
dem Verkäufer oder dessen Kaufabwicklungsdienstleistern zur
Kaufabwicklung versandten Mails zugestellt werden können. Die ABG in
ihrer jeweiligen neusten Fassung sind durchgehend auf der Homepage
des Verkäufers hinterlegt und vom Kunden abrufbar. Die Bestelldaten
werden dagegen nicht hinterlegt und sind vom Kunden nicht nachträglich
aufrufbar. Für die Speicherung der Bestelldaten hat der Kunde daher
Sorge zu tragen.
Diese Vertragsbedingungen können Sie mit der Druckfunktion Ihres
Browsers ausdrucken, oder über die Funktion "Seite speichern" auf Ihrem
Computer speichern. Der Verkäufer selbst hält die Vertragsbedingungen
nicht online abrufbar.

2.4 Ist der Besteller Unternehmer bleibt richtige und rechtzeitige
Selbstbelieferung vorbehalten. Der Verkäufer wird dem Besteller, der
Unternehmer ist, unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit des
Liefergegenstandes informieren und im Falle des Rücktritts die
entsprechende Gegenleistung dem Besteller unverzüglich erstatten.  

2.5 Nachträgliche Änderungen von Angaben können dem Verkäufer dann
noch via Telefax, eMail oder telefonisch mitgeteilt werden. Auf die
Gültigkeit und die Bindung des Angebotes für den Kunden haben die
nachträglichen Änderungen des abgesandten Angebotes aber keinen
Einfluss.  

2.6 Die Vertragsbedingungen sind nur in deutscher Sprache verfügbar.
Bestimmten Verhaltenskodizes hat sich der Verkäufer nicht unterworfen.

3. Wiederrufsrecht

Verbrauchern (Definition vgl. Ziffer 1) steht nach den fernabsatzrechtlichen Regelungen 
ein Widerrufsrecht zu. Als Verbraucher hat der Kunde das Recht,
die Vertragserklärung nach Maßgabe der folgenden Belehrung zu widerrufen:

Kauf mit einer Lieferung (wenn ein oder mehrere Waren bestellt werden und die Lieferung zusammen erfolgt):

 

Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Just Bead, Inh.: Kathrin Schütz, Hauptstr. 133, 98693 Ilmenau, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor
Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

 

Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern,
bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben,
dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn
Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten,
an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen,
wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und
Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 Kauf einer Ware mit mehreren Teillieferungen (wenn die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken erfolgt):

  

-Ende der Widerrufsbelehrung-

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- An Just Bead, Inh.: Kathrin Schütz, Hauptstr. 133, 98693 Ilmenau:

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf

der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/erhalten am (*)

- Name des/der Verbraucher(s)

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum

_______________

(*) Unzutreffendes streichen.



4. Preis und Preisbestandteile
Sämtliche genannten Preise sind in EUR (€) ausgewiesen, beinhalten die gesetzliche
MwSt und stellen Endpreise dar.  
Skonto und weitere Nachlässe werden nicht gewährt, es sei denn, es wird im
jeweiligen Angebot zusätzlich und ausdrücklich hierauf hingewiesen.

5. Zahlungsbedingungen
a) Es werden nur die im Rahmen der jeweiligen Angebote angegebenen
Zahlungsarten akzeptiert. Dies sind im Einzelnen: Vorkasse, Paypal, Nachnahme und
Barzahlung bei Abholung.

Bestellung auf Rechnung ist aus gegebenen Anlass zur Zeit nicht möglich. Wir bitten dies zu entschuldigen.


b) Sofern eine Vorkasse vereinbart ist, verpflichtet sich der Kunde den
jeweiligen Kaufpreis nebst anfallender Versandkosten innerhalb von 10 Tagen nach
Erhalt der Zahlungsaufforderung zu zahlen.

6. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von just-bead.de.

7. Gefahrtragung, Liefer- und Versandbedingungen
a) Soweit mit dem Kunden nichts anderes vereinbart wurde, wird die gekaufte Ware
auf dem Versandwege an die vom Kunden jeweils hinterlegte Lieferanschrift
versendet. Eine Selbstabholung ist für den Kunden nur nach vorherige Absprache
und Bestätigung durch den Verkäufer möglich.
b) Die gekauften Artikel werden durch den Verkäufer innerhalb von 8 Werktagen
nach Zahlungseingang versendet.
c) Bei Unternehmern geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen
Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der
Übergabe der Ware an das beauftragte Speditions- oder Logistikunternehmen auf
den Käufer über.
d) Ist der Kunde Verbraucher, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der
zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware erst mit der Übergabe der Ware an
den Verbraucher oder einen von ihm bestimmten Empfänger über. Dies gilt auch
beim Versendungskauf.

8. Haftung und Gewährleistung
Haftung und Gewährleistung richten sich nach den gesetzlichen Vorschriften.  

9. Anwendbares Recht und Rechtswahl und Gerichtsstand
a) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Das UN-Kaufrecht findet keine
Anwendung. Diese Rechtswahl gilt nicht bei Verbrauchern, wenn hierdurch der
gewährte Schutz aufgrund zwingender Bestimmungen des Staates, in dem der
Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
b) Soweit der Kunde Kaufmann oder juristische Person des öffentlichen Rechts ist,
ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Verträgen zwischen der
Verkäuferin und dem Kunden, der Geschäftssitz des Verkäufers.

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