FAQ
Häufige Fragen
Wie funktioniert das Bonussystem?
Für jeden Einkauf (von einem registriertem Kundenkonto) erhalten Sie Bonuspunkte. Diese Bonuspunkte können Sie in einer Ihrer nächsten Bestellungen gegen Artikel einlösen. Entsprechende Artikel haben dann zusätzlich zur Preisangabe noch den Hinweis, wieviel Punkte sie dafür einlösen können. Ebenso können Sie auch Gutscheine gegen Ihre Bonuspunkte eintauschen.
- mit jedem Einkauf Punkte sammeln.
- Artikel kaufen und mit Punkten bezahlen.
Wo bekomme ich Gutscheine? Wie funktioniert der Download?
Gutscheine sind als Buchstaben und Zahlenkombination bei Aktionen oder als Kaufgutscheine erhältlich. Diese geben Sie im Feld beim Warenkorb ein und klicken auf das Pfeilfeld daneben oder drücken Enter. Danach erscheint der Gutschein als Einzelposition in der Bestellung.
Es kann jeweils nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden.
Sie können Gutscheine gegen Bonuspunkte erhalten. Hierbei lösen Sie einfach eine Bestellung für einen oder mehrere Gutscheine aus. Leider hat Paypal aktuell ein Problem mit kostenlosen Warenkörben, daher empfehlen wir die Zahlungsmethode auf Vorkasse umzustellen. Anschließend sind die Gutscheincodes im Downloadbereich Ihres Kundenkontos sichtbar.
Warum kann ich nicht so viele Artikel einstellen, wie ich bestellen möchte?
Es ist uns sehr wichtig, dass Sie immer alle Waren bekommen, die Sie auch bestellen. Daher kann es manchmal dazu führen, dass bestimmte Artikel nicht mehr auf Lager sind und dem entsprechend nicht mehr bestellbar sind. Bei größeren Mengen oder eiligen Bestellung stehen wir selbstverständlich auch per Mail an Ihrer Seite. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Warum ist Bestellung auf Rechnung nicht mehr möglich?
Leider haben wir mit dieser Zahlungsart viele negative Erfahrungen machen müssen, sodass wir uns dagegen entschieden haben.
Sind die 2,6mm Perlen auch mit anderen 2,5mm Perlen kombinierbar?
Grundsätzlich ja (mit kleineren Ausnahmen). Die bekannte Größe der Rocailles ist 9/0. Diese Größe hat eine Toleranz von 2,4mm bis 2,8mm. Bei allen Lieferungen achten wir selbstverständlich auch darauf, dass die Abweichung der Rocailles zur Mitte von 2,6mm nicht zu groß ist. Eine Tabelle über die Größen gibt es hier.
Wie funktionieren Download`s?
Für Download-Artikel erstellen Sie am besten ein eigenes Benutzerkonto hier bei just-bead. Nach der Bestellung und erfolgreicher Bezahlung, kann die Datei aus dem Konto heraus herunter geladen werden. Zusätzlich haben Sie auch Zugriff auf bestellte Gutscheine und können mit Newsletter immer auf dem Laufenden sein.
Wie kann ich bezahlen?
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Sie können wählen zwischen Nachnahme, Vorrauskasse und Paypal.
Was ist bei der Überweisung zu beachten?
Das Konto muss nicht auf dem Namen des Bestellers ausgestellt sein. Wichtig ist die Angabe der Bestellnummer oder Rechnungsnummer um eine eindeutige Zuweisung zur Bestellung zu erreichen. Der Betrag ist immer der Endbetrag. Sobald der Zahlungseingang bei uns festgestellt wird, bekommen Sie eine Bestätigungsmail zugesendet.
Passwort vergessen? Oder, wie kann ich mein Passwort ändern?
Gehen Sie auf Folgenden Link und lassen sie sich einfach ein neues Passwort zuschicken.
Wie funktioniert Vorkasse?
Es ist die einfachste Möglichkeit hier einzukaufen. Dazu überweisen Sie Ihren Betrag nach der Bestellung auf folgendes Konto:
Bankverbindung
Name der Bank: Postbank Ilmenau
IBAN: DE09 1001 0010 0534 8671 20
BIC: PBNKDEFF
Kontoinhaber: Kathrin Lang
Als Verwendungszweck bitte die Bestellnummer angeben.
Ist eine andere Lieferadresse als Rechnungsadresse möglich?
Ja. Im Bestellvorgang kann eine gesonderte Lieferadresse angeben werden.
Wo bekomme ich Gutscheine für diesen Onlineshop?
Sie können im Downloadbereich käuflich Gutscheine erwerben. Hier bekommen Sie den Gutscheincode in Ihrem Kundenkonto zur Verfügung gestellt.
Desweiteren gibt es verschiedene Wettbewerbe, bei denen wir als Sponsor Preise und Gutscheine zur Verfügung stellen.
Zu den aktuellen Wettbewerben geht es unter Webseiten. Eine andere Möglichkeit sind Gutscheine für jeden Anlass z.B. für Geburtstage direkt online zu bestellen.
Wo ist meine Bestellung?
Sobald Ihr Paket dem Paketdienstleiter übergeben wurde, können Sie in Ihrem Kundenkonto die Tracking Nummer sehen.
Wo kann ich meine Bewertung abgeben?
Bei jedem Artikel kann eine einzelne Bewertung abgegeben werden. Dazu gehen Sie auf den Artikel und klicken dann auf den Reiter "Bewertungen". Dort können Sie dann die Felder ausfüllen. Eine weitere Möglichkeit der Bewertung bekommen Sie nach Ihrer Bestellung. Dann bekommen Sie eine Email, in der Sie über einen Link, alle gekauften Artikel bewerten können.